Noch keine Kommentare

Wenn die Christen wie Christus handelten, dann…

Ausgerechnet heute habe ich in meiner Gebetszeit so eine Traurigkeit darüber gehabt, wie uneins und zerstritten doch das Christentum in Deutschland ist. Wie unermüdlich einige Christen über andere Christen herziehen. Ja andere christliche Dienste und Einrichtungen verurteilen. Ich bin sehr traurig darüber, wie viel Anmaßung, Stolz, und Besserwisserei da rüber kommt.

Ich bin entsetzt darüber, dass sich Christen sogar gegenseitig das Heil absprechen. Bin erschüttert darüber, wie Prediger verurteilt werden. Ja regelrecht auseinander genommen. Da ist so ein Lauern nach Fehlern des Anderen, um dann zuschlagen zu können. Es ist schon fast zum Lachen, wenn es nicht doch so todernst wäre, wie wir uns gegenseitig vor uns selbst warnen.

Nein, ich  schäme mich sehr dafür in der Welt. Könnte weinen, welch Bild der Leib Christi abgibt. Ein selbst zerstörter Leib. Ich frage mich ernsthaft, wie eine Ausbreitung des Evangeliums, des Königreiches Jesu  so möglich ist. Wie Jesu Licht durch uns strahlen soll. Ich frage mich ernsthaft, wie wir erwachsen werden wollen, wenn wir uns noch Förmchen im Sandkasten an den Kopf werfen, uns die Schippe wegnehmen und rufen:

“Du dummer Anti-Charismat.” oder “Du dummer Charismat.” oder „Du dummer Katholik“, Freikirchler, Evangelischer….

Jesus sagt, wir sollen die geistigen Mauern nieder reißen! Wir bauen anstatt dessen welche auf. Jesus sagt, wir sollen heilen! Wir zerstören uns stattdessen selbst. Jesus sagt, dass die Welt uns an der Liebe untereinander erkennen soll!

Über Gandhi habe ich einmal folgendes gehört: Gandhi war dem Christentum sehr aufgeschlossen und hat viele Gemeinden besucht. Doch als er sah, wie die Christen untereinander waren, ist er in seinen Hinduismus zurückgekehrt. Er soll gesagt haben: “Wenn die Christen wie Christus handelten, dann wäre die Welt schon christlich.”

Hat er diese Liebe dort vielleicht nicht gefunden, weil sie nicht da war?

Falls diesen Text jetzt ein Ungläubiger liest, möchte ich dir sagen:

Du siehst, wir Christen sind auch nur fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Müssen eine Menge von unserem Christus lernen.

Schau du nicht auf Menschen, sondern halte dich ganz allein an Jesus.

Denn: Jesus liebt dich!

Und ich bete so:

http://www.youtube.com/watch?v=uEMio8KmgYM&feature=share&list=PLLJwFvOKBCLfA_NkiFKkGUfBnEuZsgsoj

 

 

 

Einen Kommentar posten