Wie du frei sein kannst

Manchmal fühlen wir uns eingeengt. Durch unsere eigenen Sorgen oder auch die äußeren Umstände, in denen wir uns gerade befinden. Geht es dir gerade so? Dann schau mit mir einen kurzen Augenblick hier nach oben: Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirkliche frei. (Johannes 8,36) Auch...

Lesen Sie weiter

In Gottes Garten (Nacktschnecke)

Bei meinem Spaziergang habe ich voller Staunen über Gottes wunderbare Schöpfung diese kleine Nacktschnecke beobachtet. Es war einfach faszinierend wie anmutig sich doch eine Nacktschnecke bewegen kann. Normalerweise laufe ich vorbei an ihnen und erlebe sie im Augenwinkel nur als ein glitschiges, plumpes „Etwas“. Was es doch ausmacht inne zu...

Lesen Sie weiter

Corona-Krise, Home-Office und Kinder zu Hause?

Der Kindergarten ist wegen der Corona-Krise geschlossen und viele Eltern befinden sich plötzlich unfreiwillig im Home-Office und ganz neuen Herausforderungen ausgesetzt. Auf der einen Seite finde ich, ist dies eine große Chance, seine Kinder besser kennen zu lernen und mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können. Auf der anderen Seite...

Lesen Sie weiter