Das Reich Gottes ist mitten unter uns

Als Jesus noch hier auf der Erde war und umherging, predigte er immer vom Reich Gottes. Er erzählte den Menschen von seinem Königreich. Reich Gottes heißt im Griechischen „basileia tou theou“ , was mit „Himmelreich“, „Gottesreich“, „Gottes Königsherrschaft“ oder ähnlichen Begriffen ins Deutsche übersetzt wird.  Jesus sagte immer wieder, dass...

Lesen Sie weiter

Jesus ist der gute Hirte

Wenn ich diese Schafherde sehe, muss ich an Jesus denken. Daran, dass Jesus unser guter Hirte ist. Und was das für uns konkret bedeutet, möchte ich dir direkt aus dem Wort Gottes, der Bibel, in diesem Kurzimpuls mit auf den Weg geben. Versende diesen Kurzimpuls gerne auch an Menschen, die...

Lesen Sie weiter

Frohe Ostern

Ich wünsche allen Frohe Ostern. Mensch und Tier. Ja, der ganze Schöpfung wünsche ich ein Fest in der gewaltigen Auferstehungskraft unseres Herrn Jesus und rufe fröhlich seinen Segen in diesem Kurzvideo (35 sec.) aus: Ja, die gesamte Schöpfung wartet sehnsüchtig darauf, dass die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit sichtbar...

Lesen Sie weiter

Lied der Hoffnung

An diesem besonderen Ort ist auch dieses besondere Lied entstanden. Es hat mich bereits frühmorgens beim Aufstehen so erfüllt. Es ging nicht mehr aus meinem Kopf, aus meinem Verstand, aus meinem Geist, aus meinem Mund. Dann bin ich hierhin gefahren, um es ( hier ist auch der persönliche Clip für...

Lesen Sie weiter