Als mein Mann gestern ins Büro kam und mir sagte, dass er von jemanden gehört hat, dass einige Menschen in unserer Stadt über uns schlecht reden, habe ich gleich angefangen zu jubeln. Ja…und dass obwohl ich weiß, dass sogar Lügen rum erzählt werden.
Du glaubst ich spinne? Keinesfalls. Ich tue nur das, was Gott sagt:
Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Matthäus 5,11 und 12
Wenn über dich gerade im Moment Lügen oder Unwahrheiten erzählt werden. Dann steig doch mit in den Jubel ein. Lass uns gemeinsam jubeln. Halleluja!
Das mit dem Jubeln geht natürlich nicht immer so gut bei mir, wie gerade jetzt im Moment. Aber wenn es jetzt schon gerade so bei mir ist, vielleicht kann ich dir davon ein wenig abgeben 🙂 Vielleicht fliegt etwas rüber zu dir 🙂 Vielleicht klingt mein Jubel in deinem Ohr und du hörst ihn sogar 🙂 Wer weiß…..
Kommentare ( 2)
Ursula Hiltpold says:
15. August 2013 at 15:54Hallo Meike,
Ich kenne das sehr gut und am Anfang hat das ziemlich weh getan. Aber ich denke mir, alle die schlecht oder Lügen über einem erzählen, sind eifersüchtig auf das was wir in Jesus haben. Es tut immer noch weh, aber es wird immer weniger. Sei fett gesegnet liebe Grüsse aus Canada Ursula
Meike says:
16. August 2013 at 10:12Hallo Ursula,
Ja, Neid kann wirklich auch ein Grund sein. Da magst du Recht haben.
Cool, in Canada wohnst du! Im Moment haben wir einige Leute, die uns aus dem Ausland schreiben, unseren Dienst verfolgen und für Deutschland viel beten.
Be blessed. Meike