Noch keine Kommentare

Bin ich innerlich noch bewegt?

Als ich heute sehr früh im Gebet für heute Abend GottERlebt war, wurde ich tief bewegt…tief bewegt von der Liebe Jesu. Bewegt darüber, dass Jesus innerlich immer so bewegt ist von uns. Dass er so viel Mitleid hat für uns.

Ich habe nachgeschaut und immer wieder lese ich im neuen Testament davon, dass Jesus innerlich bewegt wurde…..dass er von Mitleid zu den Menschen bewegt wurde. Er schaute in die Augen der Menschen, er schaute in die Volksmenge, er schaute in das Herz der Menschen und dann steht da in der Bibel „ er wurde innerlich so bewegt“, dass er nicht anders konnte als zu helfen, zu heilen und den Menschen zu predigen.

Das Wort welches im griechischen Originaltext in der Bibel für „innerlich bewegt“ benutzt wird, ist übrigens das stärkste griechischeWort für Mitgefühl.

Ich frage mich ernsthaft: Bin ich noch so bewegt von den Menschen, dass ich ebenfalls so handele? Bewegt, wenn ich z.B. einen Kranken auf der Straße sehe? Verspüre ich dann so viel Mitleid, dass ich gar nicht anders kann, als für ihn zu beten? Ich muss mir eingestehen: Nein.

Und deshalb freue ich mich auf heute Abend, wenn ich zu Jesus kommen darf und er mir und allen anderen die Augen wieder neu öffnen wird, für seine Sicht der Dinge.

Hier ist die Audio-Botschaft von GottERlebt am Abend, die ich jetzt noch nachträglich einfüge, weil sie zum Thema passt: „Fühlen wie Jesus“.

http://www.youtube.com/watch?v=MZmiGpyKDqg

 

Einen Kommentar posten