Noch keine Kommentare

Das Feuer in dir

Mit dem Heiligen Geist ist es wirklich so wie mit einer Feuerflamme. Am Anfang noch ganz klein in dir.

Die kann man noch schnell mit den Füßen austreten und das versuchen vielleicht auch so manche Menschen am Anfang. Kennst du das? Austreten, drauf treten, wenn es um den Heiligen Geist geht? Einige sehen beim Heiligen Geist wirklich  „rot“ (iss ja auch Feuer 🙂 🙂 🙂 ).

Doch wenn du die Flamme nicht austreten lässt, wird sie größer und größer in dir. Und es wird immer schwieriger ein großes Feuer zu löschen. Die Gefahr ist dann eher für den anderen groß, sich selbst daran zu verbrennen. Denn hast du schon mal versucht ein großes Feuer mit deinen Füßen auszutreten.

Der Täufer Johannes sagt über Jesus:

Ich zwar taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig bin; er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen; Matthäus 3,11

Lass nicht zu, dass die Flamme des Heiligen Geistes am Anfang schon erstickt wird. Lass den Heiligen Geist das Feuer in dir entfachen. Ein heiliges, kraftvolles Feuer. Es ist so wichtig den Heiligen Geist nicht zu „ersticken“. Du kannst Jesu Königreich in Wort UND Kraft nur mit IHM demonstrieren. Vertraue IHM. Vertraue Jesus. Vertraue deinem himmlischen Vater.

Ich wünsche mir so sehr für Deutschland. „Bitte, bitte betrübt den Heiligen Geist nicht.“

 

 

 

Einen Kommentar posten