Noch keine Kommentare

Das komplette Johannesevangelium als Audio eingelesen

Ich bin jetzt fertig! Halleluja! Preis den Herrn dafür. Ich habe alle Kapitel des Johnnesevangeliums eingelesen und 21 Videos erstellt. So kann man die einzelnen Kapitel als kleine Häppchen zu sich nehmen. Für alle, die zum Bespiel nicht so viel Zeit haben gleich das gesamte Evangelium anzuhören. Jeder kann sich so einen Monat lang jeden Tag ein Kapitel aus dem Johannesevangelium vornehmen. Die Videodauer liegt je nach Kapitel zwischen fünf und zwölf Minuten.      

Ich habe aber auch ein ganz langes Video mit allen Kapiteln erstellt, für all diejenigen, die es lieber am Stück hören möchten. Das dauert dann aber gleich 2 1/2 Stunden. Ich finde, dass man das gesamte Johannesevangelium zum Beispiel gut auf einer längeren Autofahrt oder an einem Wochenende hören kann. 

Das Johannesevangelium ist für alle Lesemuffel. In meinen Gesprächen habe ich bemerkt, wie viele Menschen, darunter auch bereits bekehrte an Jesus Gläubige, die Bibel nicht kennen. In der heutigen Zeit der Computer und Handys haben viele einfach keine Lust mehr zu lesen. Auch viele Ausländer, die der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind, können erst einmal besser verstehen als sprechen. Und genau deswegen habe ich mich ans Werk gemacht alles einzulesen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Genfer Bibelgesellschaft, die mir hierzu die Genehmigung erteilte. 

Du kannst das Johannesevangelium also im Auto hören, beim Joggen oder bei deinem Hausputz und so vieles von Jesus erfahren. Von den Wahrheiten Gottes. Denn Gottes Wort ist mächtig und der Glaube kommt aus dem Hören. Also nur zu : Hören und Hören und Hören. Das baut deinen Glauben auf und führt dich tiefer zu Jesus. Alles was du vielleicht erst noch nicht so verstehst, wird dir der Heilige Geist schon so nach und nach offenbaren. Da bin ich mir sicher. Ich wünsche dir nun Gottes Segen beim Hören. Erkenntnis und Wahrheit. Klarheit und Weisheit.

In dieser Playlist auf unserem Youtube Kanal von NetzwerkC findest du alle Videos: