Noch keine Kommentare

Du bist einzigartig und wunderbar!

Als ich heute die Tageslosung las, fiel mir wieder ein, was ich vor ein paar Tagen mal in meiner Gebetszeit zum Heiligen Geist sagte.

Da musste ich nämlich an all die starken Gottesdiener denken, die so kühn wirken und scheinbar wie eine große Dampfwalze unverletzbar nach Vorne walzen und habe zum Heiligen Geist gesagt: „Weißt du, vielleicht bin ich nicht geschaffen für dies alles? Bin vielleicht doch nicht die Richtige?  Ich bin einfach zu weich,….bin nicht so stark.“

Da hat mir der Heilige Geist geantwortet:„Du willst also sagen, dass ich nicht dafür geschaffen bin? Dass ich mich versehen habe in meiner Auswahl? Dass ich zu weich bin, wie ich durch dich wirke? Du meinst also, ich bin nicht der Richtige?“

“Oh, so siehst du das?“, ich wurde kleinlauter….. Ich hatte ja eigentlich Gott klein gemacht und Gott angeklagt, dass er es nicht richtig macht. Es ist ja der Heilige Geist, der in mir Raum einnimmt und so durch mich wirkt, wie er wirkt. Gott hat mich zu dem gemacht, was ich bin. Hat mir ganz besondere Talente und Eigenschaften gegeben. Und die sind genau passend. Und dies allein aus seiner Gnade.

Die heutige Tageslosung lautet:

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 1. Korinther 15,10

Und für dich gilt dies auch. Du bist einzigartig, wunderbar geschaffen, mit ganz besonderen Eigenschaften, die nur du hast! Wir brauchen gar nicht nach links und rechts auf Andere schielen, denn Gott hat mit einem jeden von uns einen ganz fantastischen, wunderbar, einzigartigen Plan.

Durch Gottes Gnade bist du, was du bist! Und Gottes Gnade ist guuuuuut. Halleluja! Wünsche dir einen gesegneten Wochenstart.

Einen Kommentar posten