Noch keine Kommentare

Ich habe einen neuen Job

Ich bin heute Nacht mitten aus meinem Schlaf gerissen worden, weil ich eine Schachtel im Schlaf von meinem Nachttischränkchen herunter gestoßen habe. Von dem Geräusch, als es zu Boden fiel, bin ich dann aufgewacht. Ich hatte die letzte Szene meines Traumes noch lebhaft im Gedächtnis:

Ich war eine Fahrkartenkontolleurin im Zug. So richtig mit Uniform und so… Und ich hatte diesen Abknipser in der Hand, um die Fahrkarten der Reisenden dann abzulochen.

Als ich noch überlegte, ob das vielleicht mein neuer Job zum Lebensunterhalt  verdienen wird, habe ich gemerkt:  Ich bin es ja schon! Ich gucke nämlich tatsächlich, ob die durchs Leben Reisenden den richtigen Fahrschein gelöst haben. Und man kann ja im Zug auch noch nachlösen 🙂

“Aber in Uniform, Jesus? So streng?” Haha…ich musste wirklich lachen. Mitten in der Nacht  Heute wird ein guter Tag 🙂 🙂 🙂

Einen Kommentar posten