1

In Gedenken an die Opfer des Holocaust – prophetische Musik

Wir wussten nicht was dabei heraus kommt als wir uns trafen, um uns Gott hinzugeben und den Heiligen Geist nach einem Lied für Israel zu bitten. Ich hatte schon vorher auf dem Herzen etwas für Israel aufzunehmen. Herausgekommen ist ein prophetisches Lied in Gedenken an die Opfer des Holocaust. Diese Zeit darf niemals in Vergessenheit geraten und niemals wieder geschehen. Ich glaube deshalb hat uns der Heilige Geist ein Woche vor dem Gedenktag an die Opfer des Holocaust daran erinnert und den Musikern die Herzen für diese Musik geöffnet. 

Die Musik berührt und gibt Hoffnung, sie trocknet Tränen und verbindet. Zumindest empfinde ich das so. Aber ich denke, es wird jeden an der richtigen Stelle im Herzen berühren und vor allem glaube ich, sie wird die Atmosphäre verändern.

Am 27. Januar, dem Holocaust-Gedenktag, erinnert man sich an die über sechs Millionen Juden und die vielen anderen Opfer, die während der nationalsozialistischen Herrschaft ermordet wurden.

Befreiung des KZ Auschwitz

Heute vor 78 Jahren, am 27. Januar 1945, wurde das Konzentrationslager Auschwitz von sowjetischen Truppen befreit. Dies ist der Grund, dass dieser Tag ein Gedenktag ist. Im KZ Auschwitz wurden während des Nationalsozialismus etwa 1,5 Millionen Juden sowie viele tausend Sinti, Roma und Polen umgebracht. Auch sowjetische Kriegsgefangene und Häftlinge unterschiedlicher Nationalitäten wurden hier gefoltert, gequält und ermordet. In Auschwitz, nicht weit von Krakau/ Polen entfernt, hatte die SS ab April 1940 das größte ihrer Arbeits- und Vernichtungslager bauen lassen. In dem Hauptlager Birkenau befanden sich Gaskammern und Verbrennungsöfen, in denen die Menschen getötet wurden. In der Umgebung gab es 45 Zwangsarbeitslager. Als Auschwitz befreit wurde, bot sich den Soldaten ein entsetzliches Bild: bis auf die Knochen abgemagerte Menschen, die den Horror überlebt hatten, kauerten neben Tausenden von Leichen. Manche von ihnen waren zu schwach, dass sie gar nicht mehr gehen konnten. (Auszug aus einem Text von Tanja Hebenstreit und Christiane Toyka-Seid zum Holocaust – Gedenktag)

Kommentar ( 1)

  1. Segen für Deutschland – Gebet und porphetische Musik – NetzwerkC says:

    […] In Gedenken an die Opfer des Holocaust – prophetische Musik Deutschland, Gebet, Geige, Gnade, Gott, Klavier, prophetische Musik, Segen für Deutschland […]