Noch keine Kommentare

Mache zu Nichts, was zu Nichte gemacht werden muss

Heute ist die Tageslosung:

„Siehe, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.“ – Jeremia 18,6

Ich frage mich:

Bin ich bereit mich in die Hand des Töpfers zu legen? Ihm alles anzuvertrauen? Meine Gefühle, mein Denken, meine Kontrolle, meine Arbeit, meinen Stolz, meine Ehre, meinen Ruf, mein….?

Bevor ein Gefäß entsteht ist da nichts? Bin ich bereit, „Nichts“ zu sein?

Mein Gebet heute:

Ja, ich will! HERR ich will! Dass du mich nimmst und ein Gefäß aus mir machst, was deinem Willen entspricht. Ich möchte, dass du alles zu Nichts machst, was zu Nichte gemacht werden muss, damit du Oh Herr, deinen Atem in alle Bereiche meines Lebens hauchen kannst. Damit du Oh HERR deine Handschrift in alle Bereiche meines Lebens setzen kannst. Damit Neues entstehen kann.

 

 

Einen Kommentar posten