Einfach leben – ausgeglichen, erfüllt, zufrieden.

Live-Mitschnitt der Predigt bei Gott[ER]lebt vom 27. Januar 2013

Predigt von Jürgen Weckel

Sie wurden gesteinigt, wurden verfolgt. Bei Mose hab es mehrere Situationen , wo er sich überfordert gefühlt hat. Jeremia, hatte Phasen tiefster Verzweiflung. Elia hatte eine Todessehnsucht. Und David hat auch in den Psalmen von den tiefsten Tiefen seines Lebens geschrieben. Er konnte auch nicht einfach sagen: Ich bin ausgeglichen und zufrieden.

Es geht also nicht nur uns so. Wenn man im Bibelserver eingibt: Freut euch. Kommen 18 Stellen alleine im neuen Testament. Zum Beispiel:

„Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“

  1. Thessalonicher 5,16-18

Das schreibt der gleiche Paulus, der auch Bedrängnis, Steinigung und Gefängnis kannte. Wenn er das so schreibt, geht es mir so: Ist ja leicht gesagt, aber wie setze ich das um? 

 

Predigt-Audio (mp3) und Predigt-Mitschrift (PDF) kostenlos herunterladen: Klick auf die Symbole oben rechts, neben der Überschrift.

Einen Kommentar posten