Ich fahre Siege ein: Deine und Israels, Gideon

Live-Mitschnitt der Predigt bei Gott[ER]lebt vom 16. November 2012

Mir wurde aber klar, dass auch Gedankenfestungen ein Bollwerk sein können. Bei mir ist es oft das Thema Finanzen. Ich glaube ihr habt das auch schon oft von mir gehört. Ich merke, wie mich diese Gedanken binden. Manchmal glaube ich da auch gar nicht mehr dran, dass wir da raus kommen. Gott hat mir gezeigt, wie sehr mich das bindet. Das kann auch ein Götze sein. 

Alles was in deinem Herzen mehr Raum einnimmt als Jesus, ist ein Götze!

Martin Luther sagte einmal:

„Woran du dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, das ist eigentlich dein Gott“

Predigt-Audio (mp3) und Predigt-Mitschrift (PDF) kostenlos herunterladen: Klick auf die Symbole oben rechts, neben der Überschrift.

Einen Kommentar posten