Lass dich füllen mit dem Frieden Gottes, Probiers mal mit Gemütlichkeit, Balu

Live-Mitschnitt der Predigt bei Gott[ER]lebt vom 21. September 2012

„Und er war hinten im Boot und schlief auf dem Kopfkissen; und sie wecken ihn auf und sprechen zu ihm: Lehrer, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen? Und er wachte auf, bedrohte den Wind und sprach zu dem See: Schweig, verstumme! Und der Wind legte sich, und es entstand eine große Stille.Und er sprach zu ihnen: Warum seid ihr furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?“

Markus 4, 38-40

Bei mir ist es manchmal auch so. Dass mir der Glauben fehlt. Dass Jesus Frieden ist. Dass Jesus so mächtig ist und ihm nichts aus meinem Leben entgeht. Wo ich das Gefühl habe, den Boden zu verlieren. Jesus hat den Blick dafür und er möchte, dass wir dem Frieden nachjagen. Dass dieser Frieden in unser Herz kommt. Vielleicht gibt es gerade in deiner Familie Unfrieden oder Probleme auch wegen deines Glaubens. Vielleicht bist du deswegen aufgewühlt. Oder wegen deiner Geschäftssituation. Jesus möchte dir Frieden geben. Ich danke dir Jesus, dass du hier bist und Frieden bringst. Dass du der Friedensbringer bist. Wir wollen wachsen und dass du in uns zunimmst. 

Predigt-Audio (mp3) und Predigt-Mitschrift (PDF) kostenlos herunterladen: Klick auf die Symbole oben rechts, neben der Überschrift.

Einen Kommentar posten