Schau nach vorn. Schau nicht zurück.

Live-Mitschnitt der Predigt bei Gott[ER]lebt vom 08. März 2012

Jürgen Weckel:

„Ich bilde mir nicht ein, Brüder und Schwestern, dass ich es schon geschafft habe. Aber die Entscheidung ist gefallen! Ich lasse alles hinter mir und sehe nur noch, was vor mir liegt.“

Philipper 3, 13

Paulus sagt dort auch: Schau nach vorn, schau nicht zurück.

„Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der seine Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes.“

Lukas 9, 62

Auch Jesus sagt: Schau nach vorn, schau nicht zurück.

Das ist das Thema, was ich heute weitergeben möchte. Offensichtlich ist eine große Wahrheit da drin. Dass wir aufgefordert werden, nach vorne zu schauen. 

Wir sind nur dann brauchbar, wenn wir nach vorne schauen. 

 

Predigt-Audio (mp3) und Predigt-Mitschrift (PDF) kostenlos herunterladen: Klick auf die Symbole oben rechts, neben der Überschrift.

Einen Kommentar posten