4

Siehe, dein König kommt zu dir!

Weißt du, wer da in die Welt gekommen ist? Warum wir Weihnachten feiern und an wen wir gedenken?

Es ist mir eine ❤️ Angelegenheit unseren Blick besonders jetzt darauf zu lenken, dass Jesus König ist! Dass Gott sich kein gemacht hat und uns als Mensch durch Jesus Christus begegnete. Sogar als Baby in einer Krippe, im Stall zu Bethlehem.  Ein großer mächtiger König ist so, auf diese Art und Weise, zu uns in die Welt gekommen!!!

  • Ein Lobgesang. Von David. Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen preisen immer und ewig. Psalm 145,1 (ELB)
  • Denn der HERR ist unser Richter, der HERR unser Anführer, der HERR unser König. Er wird uns retten. Jesaja 33,22 (ELB)

Jesus, wurde als König angekündigt

  • Fürchte dich nicht, Tochter Zion! Siehe, dein König kommt, sitzend auf einem Eselsfüllen. Johannes 12,15 (ELB)
  • Als aber Jesus zu Bethlehem in Judäa geboren war, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise vom Morgenland nach Jerusalem, die sprachen: Wo ist der König der Juden, der geboren worden ist? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, ihm zu huldigen. Matthäus 2,1-2 (ELB)

Jesus weist sich selbst als König aus

  • Da sprach Pilatus zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. Johannes 18,37 (ELB)

Jesus ist der König Israels

  • So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Jesaja 44,6 (ELB)

Jesus ist der König der Nationen

  • Wer sollte dich nicht fürchten, König der Nationen? Denn das gebührt dir! Denn unter allen Weisen der Nationen und in all ihren Königreichen ist niemand dir gleich. Jeremia 10,7 (ELB)

Jesus ist der König der ganzen Welt

  • Denn der HERR, der Höchste, ist gefürchtet, ein großer König über die ganze Erde. Psalm 47,3 (ELB)

Jesus ist der König der Könige

  • Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren. Offenbarung 19,16 (ELB)

Jesus ist der ewige König

  • Dem König der Zeitalter aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, alleinigen Gott, sei Ehre und Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 1. Timotheus 1,17 (ELB)

Jesus wird als König regieren

  • Singt Gott, singet, singt unserem König, singet1!  Denn Gott ist König der ganzen Erde; singt einen Psalm! Gott ist König geworden über die Nationen; Gott hat sich auf seinen heiligen Thron gesetzt. Psalm 47,7-9 (ELB)

Lasst nun den König der Herrlichkeit einziehen!

  • Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einziehe! Psalm 24,7 (ELB)

HALLELUJA! HALLELUJA! HALLELUJA! HALLELUJA!

Zu diesen hier genannten Bibelstellen haben ich dieses Video für dich und alle Menschen, die Jesus noch nicht kennen oder doch schon kennen gemacht ❤️ Bitte teile und verbreite es weiter und sag der ganzen Welt jetzt zu Weihnachten:  Siehe, dein König kommt  zu dir!

 

Kommentare ( 4)

  1. georgka
    georgka says:

    Großes Dankeschön!
    So sei es!! Hoch lebe unser König Jesus… mögen wir es bald erleben, (auch mein Gebet) mitsamt unseren Familien und allen Nachkommen!
    Wie im Himmel so auf Erden, das kann Vision; Wunsch und die Zukunft gleichzeitig sein! Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die mir zum Gebet werden soll. Wenigstens gibt es eine Ewigkeit bei Jesus ! Dank sei IHM . Sei Du, mitsamt Deiner Familie, beschenkt mit einem Mega-Segen, besonders fürs neue Jahr 2016!!!

    • Meike
      Meike says:

      Du auch lieber Georg, möge dieses Jahr, das Jahr deiner Familie sein. Ein Jahr des HERRN und SEINER strahlenden Herrlichkeit in deinem Haus ? ?

  2. georgka
    georgka says:

    Amen! Amen! ❤️ Danke für diese Texte und die wunderbare Videobotschaft Meine volle Zustimmung, ja ER, Jesus, ist der wahre ewige König!! Wer IHM vertraut und IHN als seinen Schöpfer anerkennt, wird IHN auch anbeten. Wer, außer Er, regiert als König für immer und in Ewigkeit. Du wunderbarer wahrer Gott, schenke mir (und jedem der es wünscht) doch die Gnade, eine noch viel, viel größere und tiefere ❤️Herzensliebe zu DIR Jesus zuerhalten!!! Und auch die Gnade, Deine heilende Liebe immer zu spüren und wahrzunehmen!!! – Ja, segne Du großer Gott, Meike und Jürgen mitsamt ihren Familien!!!

Einen Kommentar posten