Noch keine Kommentare

Weiterfahrt ins verheißene Land noch verboten?

Heute Morgen in meiner Gebetszeit schoss Gottes Wort so richtig tief in mich rein.  So richtig meine ich … in Breite, Länge, Höhe und Tiefe…wie es im Eph. 3,18 steht. Da ging so eine richtige Wort Gottes Dimension auf und zwar zu diesem Bibelvers:

Wer Dank opfert verherrlicht mich und bahnt einen Weg. Psalm 50,23

Da kam mir der Gedanke: Undankbarkeit bahnt keinen Weg. Und dann musste ich an Gottes Volk in der Wüste denken:

Das Volk Israel hat gemurrt und musste immer wieder Schleifen durch die Wüste drehen. Obwohl Gott sie versorgt hat, wie z.B. Wachteln und Manna vom Himmel, Wasser zum trinken war da….aber es war eben alles noch auf dem Weg ins verheißene Land, noch nicht so 100 % perfekt. Sie waren ja noch nicht angekommen im verheißenen Land. Aber anstatt Gott  zu danken haben sie ständig gemeckert und Gott geklagt. Und was geschah? Der Weg war verschlossen. Weiterfahrt Verboten! Erst einmal ging es nicht ins verheißene Land. Noch eine Schleife in der Wüste….

Ich denk gerade an meinen Weg, an meine Situation…ich hinterfrage mich gerade, ob ich in letzter Zeit vielleicht häufiger geklagt als gedankt habe.

Uijujujujuiu….

Ich sage jetzt nicht, dass dies der Grund ist, warum es vielleicht im Moment in einigen Bereichen nicht so weiter geht wie gewünscht aber ich nehme Gottes Wort ernst und noch einmal neu und intensiv zur Kenntnis, wie wichtig es IHM ist, wenn wir IHM unseren Dank bringen. Und zwar für Alles, für jede Situation, in jeder Lage!

Dankt Gott in jeder Lage! Das ist es, was er von euch will und was er euch durch Jesus Christus möglich gemacht hat.

1. Thessalonicher 5:18

Diese meine Gedanken dir heute auch einmal zur Anregung weitergegeben 😉

 

Einen Kommentar posten