Noch keine Kommentare

24 wunderbare Bibelverse zur Liebe

Ich habe hier 24 wunderbare Bibelverse zur Liebe aus Gottes kostbarem Wort zusammengestellt und ein Video passend zum Thema unten mit angehängt.

Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist!

Kolosser 3,14 (ELB)

 

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

1.Johannes 4,16 (ELB)

 

In aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe.

Epheser 4,2 (LUT)

 

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

1.Johannes 4,19 (LUT)

 

Vor allen Dingen aber habt untereinander eine anhaltende Liebe! Denn die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden.

1.Petrus 4,8 (ELB)

 

Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe.

Johannes 15,12 (ELB)

 

Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus.

2. Thessalonicher 3,5 (LUT)

 

Wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet.

1.Johannes 4,12 (ELB)

 

Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde.

Johannes 15,13 (ELB)

 

Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.

1. Johannes 4,20 (LUT)

 

Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8 (ELB)

 

Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben.

1. Thessalonicher 3,12 (LUT)

 

Hass erregt Zänkereien, aber Liebe deckt alle Vergehen zu.

Sprüche 10,12 (ELB)

 

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Römer 13,10 (LUT)

 

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Matthäus 5,44 (ELB)

 

Und wandelt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer, Gott zu einem lieblichen Geruch.

Epheser 5,2 (LUT)

 

Denn das ist die Botschaft, die ihr gehört habt von Anfang an, dass wir uns untereinander lieben sollen.

1. Johannes 3,11 (LUT)

 

Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, sind auch wir schuldig, einander zu lieben.

1. Johannes 4,11 (ELB)

 

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Johannes 13,35 (LUT)

 

Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Galater 5,14 (LUT)

 

Denn was da gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«

Römer 13,9 (LUT)

 

Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für die Brüder lassen.

1. Johannes 3,16 (LUT)

 

Und zerreißt euer Herz und nicht eure Kleider und kehrt um zum HERRN, eurem Gott!

Joel 2,13 (ELB)

 

Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe!

Judas 1,2 (LUT)

 

Hier habe ich für dich das Hohelied der Liebe eingelesen. Am Ende des Videos findest du auch ein kleines Gebet:

 

Mir wird immer klarer, was die Liebe Gottes wirklich bedeutet und wie mächtig sie ist. Sie kann Satans Werke zerstören. In diesem Video von mir dazu mehr:

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.