1

Wenn du eine Eiche werden willst …

Wenn du eine Eiche werden willst…

Auf meine Frage, ob ich einige Kommentare auf dem youtube Kanal frei schalten soll, habe ich folgendes von Jesus in meiner Gebetszeit bekommen: Ein Baum wird in der rauen Natur widerstandfähiger. Bäume, die künstlich in Gewächshäusern hochgezogen werden, gehen in der Natur z.B. schneller ein. Heftige Stürme, unvorhersehbare Klimaveränderungen und schon verkümmern sie. Dann hat er mir eine Deutsche Eiche gezeigt. Ich hatte verstanden und habe den Kanal frei geschaltet – trotz bitterböser Kommentare usw. Denn mir wurde klar:

Wir können uns nicht immer verstecken, schön kuschelig zusammen hocken. Wir sollen draußen wachsen und Eichen werden. Hab gerade noch über die Eiche gelesen:

“In Deutschland spielt die Eiche eine besonders wichtige Rolle als Symbol der Stabilität. Manche alten Eichen erreichen den eindrucksvollen Umfang von etwa 10 Metern.” (10 Meter… da denk ich gerade mal an meinen Bauchumfang… das muss jetzt aber nicht unbedingt sein:-))

Und meine Schwiegermutter hat mir gesagt, dass früher unter den Eichen Gericht abgehalten wurde.

Cool. Na denn… meinetwegen… möchte ich wohl eine Eiche werden und du? Ich denke für jeden Bereich in dem wir für Jesus unterwegs sind gilt: Wenn wir uns trauen den Kopf ein wenig weiter hinaus zu strecken – auch wenn es manchmal harte Bedingungen sind – werden wir wachsen. Denn Jesus kämpft schließlich für uns und wird uns Gerechtigkeit verschaffen.

Und wie mir ein Bekannter unter diese Notiz gepostet hat:

„Was stört es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert/reibt/kratzt?”

 

Foto von Manfred Bartels

Also wenn auch du eine Eiche werden willst… , dann raus mit dir 🙂 Haha

Sei gesegnet.

Meike

Einen Kommentar posten