1

Wer du bist in Christus

Du bist eine völlig neue Schöpfung

Du bist wunderbar geschaffen

Du bist teuer erkauft

Du bist frei gekauft vom Gesetz

Aus Gnade und bedingungslos geliebt

Dir ist alles vergeben

Du bist Gottes Sohn oder Tochter

Du bist ein Freund Gottes

Du bist Miterbe aller himmlischen Segnungen

Du bist versetzt an himmlische Orte

Du bist ein Himmelsbürger

Du bist ein Repräsentant des Himmels hier auf Erden

Du bist eine heilige Priesterschaft

Du bist ein Botschafter an Christi statt

Du bist ein Tempel des Heiligen Geistes

Dir ist alle Macht gegeben über die ganze Kart des Feindes

Der Teufel ist besiegt und unter deinen Füßen

Du bringst Heilung und Wiederherstellung, Zeichen und Wunder

Du bist mit allem ausgestattet, was du brauchst

Kein Fluch kann dich treffen

Dämonen haben Angst vor dir

Keine Macht kann dich von Gott trennen

Gott ist auf deiner Seite!

Du bist ein Segensbringer

Du bist der Segen und die Lösung für die Welt

Denn in dir ist Christus und der ganze Himmel vereint.

Durch dich scheint das Licht in diese Welt.

Hier habe ich einige Bibelverse im Zusammenhang mit diesen Aussagen für dich zusammengestellt. Weitere wichtige biblische Aussagen und Erkenntnisse zum Thema findest du in den unten angegebenen Links.

Da mich das Thema schon sehr lange begleitet, habe ich im Laufe der Jahre einige Bloagartikel dazu geschrieben, Predigten darüber abgehalten und einzelne Videos, sowie eine ganze Videoserie produziert. Ich habe nämlich eines gelernt:

Wenn du weißt, wer du bist in Christus, ändert das alles!

Wenn jemand zu Christus gehört, ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen; etwas ganz Neues hat begonnen! 

2. Korinther 5,17 (NGÜ)

 

Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus,

Epheser 1,3 (ELB)

 

Zusammen mit Jesus Christus hat er uns vom Tod auferweckt, und zusammen mit ihm hat er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind. 

Epheser 2,6 (NGÜ)

 

Ihr jedoch seid das ´von Gott` erwählte Volk; ihr seid eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk, das ihm allein gehört und den Auftrag hat, seine großen Taten zu verkünden –

  1. Petrus 2,9 (NGÜ)

 

Deshalb treten wir im Auftrag von Christus als seine Gesandten auf; 

2. Korinther 5,20 (NGÜ)

 

Wisst ihr nicht, dass ihr der Tempel Gottes seid und dass Gottes Geist in eurer Mitte wohnt? 

  1. Korinther 3,16 (NGÜ)

 

Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden.

Lukas 10,19 (ELB)

 

…und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir

Galater 2,20 (ELB)

Ich möchte dir auch noch diese Videoserie von mir ans Herz legen:

Transformation in Christus

Und diese Playlist, in der du  noch weitere zahlreiche Videos mit den wichtigsten Bibelaussagen und Predigten zum Thema findest:

In diesem Blogartikel findest du noch weitere wichtige biblische Aussagen zum Thema:

Kommentar ( 1)

  1. Tinnitus muss raus! Lehre für Jünger Jesu (Zeugnis) – NetzwerkC says:

    […] Wer du bist in Christus Befreiung, Dämonen, Gebet, Heilung, Himmel auf Erden, Identität in Christus, Krankheitsgeister, proklamieren, Tinnitus, wer du bist in Christus, Wort Gottes, Zeugnis […]